Das Lesungsportal

Sachbuch

„Untenrum frei“ – Lesung und Gespräch mit Margarete Stokowski

SEX. MACHT. SPASS. UND PROBLEME War‘s das jetzt mit der Emanzipation? Sind wir unendlich liberal, weil mit nackten Brüsten für Tierfutter und Baumärkte geworben …

Erfahren Sie mehr »

Chaos, Demut und Busrudel – Geschichten aus dem M41er!

Jörg Sundermeier über die legendäre Buslinie M41. Sein Buch „Die Sonnenallee“ nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch Geschichte und Gegenwart j …

Erfahren Sie mehr »

zehnSeiten.de-Lesung mit Florian S. Küblbeck aus „Was Mann trägt. Gut angezogen in zwölf Schritten“

Ob es der Anzug für den ersten Job sein soll oder der Smoking für den Opernball: Gut angezogen möchte jeder Mann sein. Dazu braucht er nicht das passende Portem …

Erfahren Sie mehr »

zehnSeiten.de-Lesung mit Adam Fletcher aus „Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten“

Frühstücke ausgiebig, buche deine Urlaube bis 2017, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! Deutschland ist ein herrliches Land, und Adam …

Erfahren Sie mehr »

„110 – Ein Bulle hört zu“ – Lesung im Kleinmachnower Rathaus

Tagtäglich gehen mehrere tausend Anrufe in den Leitzentralen der Polizei ein. Einer der Jahrzehnte lang diese Anrufe entgegen genommen hat ist Cid Jonas Gutenra …

Erfahren Sie mehr »

„Das Hohe Haus“ – Szenische Lesung mit Roger Willemsen

Der Publizist Roger Willemsen hat ein Buch über den Deutschen Bundestag geschrieben. Keine Analyse politischer Abläufe aus Sicht des externen Experten, sondern …

Erfahren Sie mehr »