Das Lesungsportal

Ulf Erdmann Ziegler: »Und jetzt du, Orlando!« (Lesung)

Video starten

Ulf Erdmann Ziegler liest »Zehn Seiten« aus seinem Roman »Und jetzt du, Orlando!«.

Mehr Informationen zum Buch: http://bit.ly/Ziegler_Orlando

Elegant und leichtfüßig erzählt Ulf Erdmann Ziegler von Schein und Sein im glitzernden London des Millenniums. Und vom Mut, den es braucht, um man selbst zu sein.
Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft und eine formvollendete Liebeserklärung an das Kino

Aus dem Buch:
»Das bist eben du, Orlando, du bist jüdisch, verbildet, elegant, schwul, einsam, all das. Oder all das nicht. Nein, ich werde dich sein lassen, was du sein willst. Ich werde rausgehen in die Nacht und den Himmel betrachten, der dunkel sein wird, keine Zeichen, nichts. Ich werde mir etwas herausschneiden aus diesem Himmel und es unter dem Arm nach Hause tragen, weil es mir gefällt. Ein schwarzes Bild.«

Mehr zu deutschsprachiger Literatur finden Sie im Suhrkamp-Blog LOGBUCH unter http://www.logbuch-suhrkamp.de.

Anmerkung: Die Lesung in voller Länge wird ab Anfang September auf www.zehnseiten.de zur Verfügung stehen.

Quelle: youtube.com