Das Lesungsportal

Videos

Eva Menasse liest aus »Quasikristalle«

Zum Buch: http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/einzeltitel/?isbn=978-3-462-04513-0 In dreizehn Kapiteln zerlegt Eva Menasse in ihrem neuen Roman »Quasikristal …

Erfahren Sie mehr »

Uwe Timm liest aus »Vogelweide«

Zum Buch »Vogelweide« von Uwe Timm: http://www.kiwi-verlag.de/buch/vogelweide/978-3-462-04571-0/ Eschenbach hat alles verloren, seine Freundin, seine Geliebte, …

Erfahren Sie mehr »

Verena Roßbacher liest aus »Schwätzen und Schlachten«

Mehr zum neuen Buch von Verena Roßbacher: http://www.kiwi-verlag.de/buch/schwaetzen-und-schlachten/978-3-462-04615-1/ Nach »Verlangen nach Drachen« erschafft Ve …

Erfahren Sie mehr »

Jens Sparschuh liest aus »Ende der Sommerzeit«

Mehr zum Roman: http://www.kiwi-verlag.de/buch/ende-der-sommerzeit/978-3-462-04616-8/ Die Suche nach dem verschwundenen See: In seinem neuen Roman »Ende der Som …

Erfahren Sie mehr »

Verena Güntner liest aus »Es bringen«

Mehr zum Buch: http://www.kiwi-verlag.de/buch/es-bringen/978-3-462-04692-2/ Schonungslos und erschütternd, leichtfüßig und heiter erzählt Verena Güntner in »Es …

Erfahren Sie mehr »

Klaus Modick liest aus »Konzert ohne Dichter«

Mehr zum Buch: http://www.kiwi-verlag.de/buch/konzert-ohne-dichter/978-3-462-04741-7/ In seinem neuen Roman erzählt Klaus Modick die Entstehungsgeschichte des b …

Erfahren Sie mehr »

Peter Schneider liest aus »An der Schönheit kann’s nicht liegen…«

Mehr zum Buch: http://www.kiwi-verlag.de/buch/an-der-schoenheit-kanns-nicht-liegen/978-3-462-04744-8/ Dieses Buch ist das Ergebnis einer Recherche, die Peter Sc …

Erfahren Sie mehr »

Highlights der Lesung von Stefanie Sargnagel

… im Rahmen der Volkstheatergespräche: What’s up, Feminismus? (Rote Bar / Volkstheater Wien)  

Erfahren Sie mehr »

Nele Neuhaus liest „Im Wald“ – die komplette Lesung als Video

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander …

Erfahren Sie mehr »

Rita Falk liest aus ‚Grießnockerlaffäre‘ – Lesung von LovelyBooks.de

Der vierte Fall für den Dorfpolizisten Franz Eberhofer – und dieses Mal steht er selbst unter Tatverdacht! Mit ‚Grießnockerlaffäre‘ erscheint im November ein ne …

Erfahren Sie mehr »

„Schlussakkord“ – Bernd Mannhardt in der Arminus-Markthalle

Vor der Arminius-Markthalle wird ein Straßenmusiker mit einem gezielten Kopfschuss aus einem Fenster des gegenüberliegenden Rathauses getötet. Kommissar Hajo Fr …

Erfahren Sie mehr »

Chaos, Demut und Busrudel – Geschichten aus dem M41er!

Jörg Sundermeier über die legendäre Buslinie M41. Sein Buch „Die Sonnenallee“ nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch Geschichte und Gegenwart j …

Erfahren Sie mehr »

1 2 3 24